Sie sind hier:

Badespaß im Waidesgrund

 

Super-Badesaison 2018 ist zu Ende gegangen.
 
 

 

Am 01. September 2018 ging eine besondere Badesaison zu Ende.  Durch den ungewöhnlich langen Sommer nutzten die Badegäste das Schwimmbad im Waidesgrund ausgiebig. Die hohe Zahl der Badegäste forderte das Schwimmbadpersonal in dieser Saison besonders, aber es machte  auch Freude, einmal wieder eine  Badesaison gehabt zu haben, die besser nicht sein konnte.
 
Ein paar Zahlen können dies verdeutlichen. Es wurden insgesamt (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) 27.660 Tageskarten verkauft. Dazu kamen 656 10er Karten, knapp 500 Dauerkarten sowie über 500 Familienkarten. Insgesamt kamen in dieser Saison 120.000 Badegäste ins Petersberger Waidesgrundschwimmbad.
 
An dieser  Stelle ein herzliches Dankeschön allen Schwimmbadbesuchern und  an die „Schwimmbad-Mannschaft der Gemeinde Petersberg“, die es geschafft hat, trotz des hohen Besucheraufkommens die Badesaison ohne größere Vorkommnisse zu betreuen.
 
Die Winterpause wird nun genutzt, das Schwimmbad wieder für die kommende, hoffentlich genauso sonnige,  Badesaison 2019 fit zu machen.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

 

 

Anklicken für weitere Informationen

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder

 

Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:

 

Stadtregion Fulda

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg