Sie sind hier:

Milseburgradweg - Saisoneröffnung 2019

 

Der Milseburgtunnel ist ab dem 15. April, 8:00 Uhr, wieder befahrbar!
 
Der längste Fahrradtunnel Hessens, der Milseburgtunnel, war über die Winterzeit wieder geschlossen, weil er auch als Winterquartier für Fledermäuse dient. Ab dem 15. April ist  der Tunnel wieder geöffnet.
 
Der zur Zeit geschäftsführende Bürgermeister Hubert Blum hatte seine beiden Kollegen der Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg, Bürgermeister Markus Röder, Hofbieber, und Carsten Froß, Petersberg, eingeladen, um sich für die diesjährige Saison „einzufahren“.
vl: die drei Bürgermeister Markus Röder,Hofbieber, Carsten Froß, Petersberg, und Hubert Blum, Hilders
 
Die Bürgermeister erklärten, dass alle notwendigen Vorbereitungsarbeiten an der Strecke erledigt sind und die neue Saison starten kann. Einige wichtige Arbeiten stehen auch in der Zukunft an, da der Weg seit fast 20 Jahren besteht und somit auch Sanierungsarbeiten, z. B. an den Brücken, in den nächsten Jahren notwendig werden. Die Bürgermeister sind erfreut darüber, dass der Radweg so gut angenommen wird und mittlerweile überregionale Bedeutung erlangt hat. Dazu trägt natürlich auch der Milseburgtunnel als Attraktion bei.
 
Das jährliche „Saison-Eröffnungsfest“ ist am Sonntag, 05. Mai 2019, am Bahnhof Bieberstein. Es gibt wieder Leckeres vom Holzkohlegrill und für musikalische Unterhaltung wird gesorgt.
 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne

 

 

 

 

 

 


.

...und es geht weiter

 

Anklicken für weitere Informationen

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder

 

Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:

 

Stadtregion Fulda

 

Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater

 

Milseburgradweg