Die Schulen sind zu, vom Besuch der Kita wird abgeraten, mit den Freunden soll man sich nicht treffen – da fällt Kindern und Eltern zu Hause schon einmal die Decke auf den Kopf. Wir geben deshalb hier Tipps und Anregungen, wie man trotz Lockdown Spaß haben und sich kreativ beschäftigen kann. Die Ideen kommen aus unseren Kindertagesstätten.
Darüber hinaus finden Sie zum Beispiel Malvorlagen, Rätsel, Denkspiele, Experimente und vieles mehr auch auf folgenden Internetseiten:
http://mauswiesel.bildung.hessen.de
Außerdem haben unsere Büchereien in Petersberg, Steinau, Marbach und Almendorf weiterhin geöffnet und bieten Lesespaß für die ganze Familie. Die Öffnungszeiten:
Rathausbücherei Petersberg |
Dienstag - 15.00 bis 18.00 Uhr Donnerstag - 09.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr Samstag - 10.00 bis 13.00 Uhr
|
Ortsteil Almendorf |
Mittwoch - 16.00 bis 17.00 Uhr
|
Ortsteil Marbach |
Montag - 17.00 bis 19.30 Uhr
|
Ortsteil Steinau
|
Mittwoch - 17.00 bis 19.00 Uhr |
Hinweis: Die Rathausbücherei ist derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Vorbestellungen sind telefonisch unter (0661) 6206-57 oder per Email an buch@petersberg.de möglich. Die Bücher können zu den gewohnten Öffnungszeiten über den Seiteneingang abgeholt bzw. zurückgegeben werden.
Gemeindeverwaltung
Petersberg
Rathausplatz 1, 36100 Petersberg
Information: | 0661-62060 |
Telefax: | 0661-620650 |
E-Mail: gemeinde@petersberg.de | |
Erlebnis Milseburgradweg für Radler, Wanderer, Skater
Verwaltungsdienstleistungen
Informationen zur Stadtregion Fulda finden Sie hier:
|