Alles für Fulda

Kurzbeschreibung
Musical über die Nachkriegszeit
Beginnam 18.04.2020um 20:00 Uhr
Endeam 18.04.2020um 22:30 Uhr
OrtPropsteihaus Petersberg
VeranstalterVirtuoso e.V. - Die Musicalfabrik
 

 

Detaillierte Beschreibung

 

Ostern 1945 – Die Besetzung der Domstadt durch die Amerikaner bedeutet für die Fuldaer Bürger das vorzeitige Ende des Zweiten Weltkrieges.

Für die 12-jährige Luise Vogel aus der Heinrichstraße und ihre Familie beginnt nun die harte Zeit des Wideraufbaus und der Ungewissheit. Luises Vater Heinrich Vogel gehört noch zu den letzten Soldaten, die an der Front die Niederlage des Krieges abwenden sollen. Nur seine Briefe halten die Hoffnung der Familie aufrecht, ihn irgendwann lebend wiederzusehen Ob der Verlust geliebter Menschen, die Angst vor dem Fremden und Unbekannten oder die Freude über das Ende des Krieges – durch den Familienzusammenhalt und der großen Aufbruchstimmung in der Stadt lässt sich jedes Schicksal in diesen bewegenden Zeiten meistern.

Das Publikum wird gefesselt sein – nicht zuletzt durch die mitreißenden Melodien des großen Live-Orchesters.


Tickets (Platzkarten) kosten 18€ (14€ erm.) und sind erhältlich bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung oder unter https://www.reservix.de/tickets-alles-fuer-fulda-das-musical-in-petersberg-fulda-propstheihaus-am-18-4-2020/e1477950


Weitere Infos unter www.virtuoso-musical.de oder auf facebook und instagram.