Herzlich willkommen in der Gemeinde Petersberg

 


Familienfreundliche
Gemeinde

Bürgerservice
Bürgerservice

Rathaus

Bauen in Petersberg
Bauen
in Petersberg

 

Aktuelles aus dem Rathaus

Kinderturnen startet wieder
28.10.2021: Nachdem das Eltern-Kind-Turnen, das Kinderturnen sowie das Turnen für Kinder im Grundschulalter wegen der Pandemie seit März 2020 ausgesetzt waren, wird das Angebot nun wieder gestartet.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
27.10.2021: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Schließung des Milseburgtunnels
26.10.2021: Alle Radfahrer haben bis einschließlich Sonntag, 31. Oktober 2021, das letzte Mal in der diesjährigen Saison die Möglichkeit, den Milseburgtunnel zu durchfahren. Am Montag, 1. November 2021, wird der Tunnel geschlossen und ist dann wieder Winterquartier für die Fledermäuse.
Weihnachtsmarkt findet statt
25.10.2021: Nachdem im vergangenen Jahr alle Veranstaltungen coronabedingt abgesagt werden mussten, hat das gesellschaftliche Leben in Petersberg in den vergangenen Monaten wieder Fahrt aufgenommen. Nach dem Bürgerfest im August findet am ersten und zweiten Adventswochenende auch der Weihnachtsmarkt wieder statt.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
20.10.2021: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Stellenausschreibungen des Wasserverbands Haune
20.10.2021: Der Wasserverband sucht einen Betriebsleiter (m/w/d) sowie einen Gewässerbeauftragten (m/w/d).
Parkausweise für Handwerksbetriebe
19.10.2021: Handwerksbetriebe haben seit Kurzem die Möglichkeit, in der Gemeinde Petersberg einen speziellen Parkausweis zu beantragen.
Sprengung erfolgreich abgeschlossen - Sperrungen aufgehoben
14.10.2021: Die Sprengung von Kampfmitteln am Rauschenberg ist abgeschlossen. Die Straßen und Wege sind wieder freigegeben.
Sprengung von Weltkriegsgranaten am Rauschenberg
13.10.2021: Bei der Kampfmittelsondierung am Rauschenberg sind zwei Wurfgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, die morgen gesprengt werden. Anwohner sind dabei nicht in Gefahr, eine Evakuierung ist nicht nötig. Allerdings muss die Landesstraße 3418 für kurze Zeit gesperrt werden.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
13.10.2021: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Mehr Rücksicht auf den Radwegen
12.10.2021: Vielen sind sie sicher schon aufgefallen: Die Piktogramme, die seit mehreren Wochen auf einigen Wegen im Gemeindegebiet aufgebracht worden sind. Dahinter verbirgt sich eine Aktion des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld, der so zu mehr Rücksicht auf den Wegen aufrufen möchte.
Jugendfahrt in den Herbstferien
07.10.2021: Auch in den kommenden Herbstferien 2021 veranstaltet die Gemeinde Petersberg wieder eine Ausflugsfahrt für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren aus allen Ortsteilen. Fahrtziel ist diesmal die Fliegerschule auf der Wasserkuppe.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
06.10.2021: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Stellenausschreibungen der Gemeinde Petersberg
05.10.2021: Die Gemeinde Petersberg hat freie Stellen im Friedhofsamt und bei der Ordnungspolizei.
Vollsperrung wegen Brückenbauarbeiten
30.09.2021: Wegen der Brückenbauarbeiten bei Götzenhof muss die Kreisstraße 6 in Richtung Stöckels zwischen 4. und 6. Oktober vollgesperrt werden.
Bilanz des Freibades Waidesgrund
29.09.2021: Neue Betreiber, neues Kiosk-Team, neues Online-Ticket-System – und dazu noch die Pandemie: Die erste Saison unter Corona-Bedingungen ist im Freibad Waidesgrund gut verlaufen. Rund 24.000 Besucher wurden gezählt.
Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online
29.09.2021: Die neueste Ausgabe der Gemeindezeitung ist nun online und kann gelesen werden.
Bürgermeistersprechstunde am 6. Oktober
28.09.2021: Bürgermeister Carsten Froß bietet den Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Petersberg die Gelegenheit, ihre Anliegen im persönlichen (Einzel-) Gespräch vorzutragen.
Kulturerbe-Tage in Petersberg und Fulda
28.09.2021: Unter dem Motto „raban. Bildung in Bewegung“ bieten die Kulturerbe-Tage in Fulda und Petersberg vom 30. September bis 2. Oktober 2021 ein abwechslungsreiches Programm, das die Bedeutung der frühmittelalterlichen Klöster Fulda und Petersberg für die Entwicklung des heutigen Europa aufzeigt.

Weitere Meldungen:

1234567Archiv anzeigen
 

 


Bürgerforum

 

Propsteihaus
Propsteihaus

Gemeinschaftshäuser

Rathausbücherei & Büchereien Ortsteile

Büchereien Ortsteile


Interaktiver Haushaltsplan

Ratsinformation
Ratsinformation

Gemeindezeitung

 

Die Einkaufswelt Petersberg

Petersberg in der Fuldaer Zeitung

Petersberg in der Fuldaer Zeitung

 

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne


 

 

Petersberg -
Fahrradfreundliche Gemeinde

 

 

WebOPAC unserer Büchereien

 

WebOPAC der Büchereien

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder