Die kunterbunte Welt der Farben

 

Mein Name ist Marie Büttner, und zurzeit befinde ich mich im Anerkennungsjahr meiner Erzeiherausbildung. Ich arbeite im Kinderhaus „Kleine Füße“ in Almendorf mit Kindern unter drei Jahren. Einer meiner großen Aufgaben ist es, ein Projekt mit den Kindern zu gestalten und darüber eine Facharbeit zu verfassen. Ich habe mich für das Projekt „Die kunterbunte Welt der Farben – Die Bedeutung der bildnerischen Kunst in der Krippe“ entschieden. Die Kunst hat auch schon für Kinder unter drei Jahren eine große Bedeutung, denn es ist nicht nur Spaß und Kritzeln, sondern vielmehr ein Hinterlassen von Spuren. Außerdem fördert die Kunst die Feinmotorik, die Fantasie, die Selbstständigkeit und viele weitere Eigensaften. Im folgenden Video möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in das Projekt mit den Kindern geben.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindeverwaltung

Petersberg

 

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

 

Information:  0661-62060
Telefax: 0661-620650
 
E-Mail: gemeinde@petersberg.de
 

 

Kontakt

Ortsplan

Kinderortspläne


 

 

Petersberg -
Fahrradfreundliche Gemeinde

 

 

WebOPAC unserer Büchereien

 

WebOPAC der Büchereien

 

Verwaltungsdienstleistungen
von A-Z im Hessen-Finder

 

Hessen-Finder